Warner Bros. scheint mein Blog mit einem Gewinnspiel-Virus infiziert zu haben. Anders lässt es sich nicht erklären, dass ich euch nach der „Hangover“-Trilogie und „Man Of Steel“ nun auch noch den Science-Fiction-Actionkracher „Pacific Rim“ anbieten kann! Wovon Guillermo del Toros Film handelt und wieso es sich lohnt, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, könnt ihr in meinem Kurzfazit zu „Pacific Rim“ nachlesen.
Riesige Monster kämpfen gegen riesige Roboter – da werden nicht ohne Grund Erinnerungen an Godzilla und die Transformers wach. Deshalb möchte ich von euch wissen: Würde Godzilla gegen Optimus Prime kämpfen müssen, wer würde, gerne auch mit Begründung, eurer Meinung nach gewinnen? Hinterlasst eure Antwort in den Kommentaren und ihr nehmt automatisch an dem Gewinnspiel teil!
Dieses läuft bis einschließlich Sonntag, den 24.11., den Gewinner werde ich wie gehabt über random.org ermitteln. Der Versand der Blu-ray erfolgt auch dieses Mal kurze Zeit später direkt durch Warner Bros., die Teilnahme ist erneut nur innerhalb Deutschlands möglich und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Wie bereits für „Hangover“ und “Man Of Steel” gibt es auch für „Pacific Rim“ eine Blog-App, mit der ihr euch auf den Film einstimmen könnt – habt Spaß damit und viel Erfolg beim Gewinnspiel!
Ergänzung vom 25.11.2013
Vielen Dank für die zahlreichen und teils extrem witzigen Antworten – ich habe mich köstlich amüsiert! Leider kann es nur einen Gewinner geben – und treu nach dem Motto „Die Letzten werden die Ersten sein“ geht die Blu-ray an … Chris Kaiser! Herzlichen Glückwunsch!
Es würde ganz klar Optimus Prime gewinnen. Godzilla ist viel zu langsam 😉
(OK, zweiter Versuch. Beim ersten Mal scheint die Twitter-Autorisierung nicht geklappt zu haben)
Godzilla. Die Natur hat immer den längeren Atem.
Optimus Prime hat meines Wissens doch selbst in den Transformers Filmen regelmäßig den Arsch voll bekommen. Godzilla wins by default.
Optimus Prime. Er würde Godzilla mit seinem Geschwafel zu Tode langweilen.
Gehen wir vom Emmerich-Godzilla aus, ist’s wohl eindeutig Optimus Prime. (hach, ich mache es mir so einfach.. ^^)
Optimus Prime.
Mechanik gewinnt gegen das Echsenwesen. Mehr Power, mehr Zerstörungskraft.
Optimus Prime. Schon alleine weil ich nicht noch einen Untergang von Optimus verkraften kann.
Godzilla hat in meinen Vorstellungen keine Chance gegen Optimus.
Ich denke das Godzilla gewinnt weil wie hier schonmal erwähnt wurde sich die Natur bis jetzt immer durchsetzen konnte 😉
Optimus Prime würde ganz eindeutig gewinnen und Godzilla in viele kleine Filetscheiben schneiden 🙂
Also, ich denke Optimus Prime würde gewinnen.
Godzilla gewinnt auf lange Sicht immer
Godzilla würde in der 3 Runde gewinnen
Natürlich würde Optimus Prime gewinnen, denn Godzilla ist alt und hässlich :-). Irgendwie konnte ich dieser japanischen Schöpfung noch nie etwas abgewinnen. Godzilla würde aber sicher auch gegen den Meisterdieb Bilbo verlieren, denn der macht ja Smaug den garaus.
Godzilla mag alt und hässlich sein, hat bisher jedoch alle Unbilden überlebt, insofern: G O D Z I L L A
Godzilla siegt durch „Technischen KO“ in der 5.Runde, dann rostet das alte Transformers-Teil mal richtig durch und der starke Godzilla macht eben alles platt 🙂
Godzilla natürlich. Die Maschinen sind viel fehleranfälliger!
Der „klassiche“ Godzilla ist auf jedenfall viel zu verspielt um gegen Optimus zu bestehen, Emmerichs Godzilla hätte aber meiner Meinung nach gute Chancen den Kampf zu gewinnen.
Godzilla, alleine sein Mundgeruch lässt alle still stehen
Die Frage lautet weniger, wer von beiden gewinnt, als vielmehr, wer auf dem Regiestuhl sitzt.
Regisseur #1: Roland Emmerich
In der finalen Szene, kurz nachdem Godzilla das Weiße Haus zerlegt hat, macht Optimus Prime aus der Echse mit Hilfe seines Schwertes und eines ominösen Würfels Sushi. Es folgt ein kurzer Monolog vom Roboter, dass die Menschen und Maschinen zusammenarbeiten müssen und bla bla bla. Nach den Credits allerdings erfolgt die übliche Blende auf die Trümmer, die Godzilla hinterließ, und man sieht aus einem Ei einen Nachkommen schlüpfen. The End….???
Regisseur #2: Michael Bay
Ähnlich wie bei #1, nur dass das US-Militär gerade noch die Zerstörung des amerikanischen Präsidentenpalastes abwenden kann, Optimues Prime ebenfalls gewinnt und noch eine nicht für die Handlung wichtige schöne Frau sich vor der Kamera räkelt. Nach den Credits allerdings erfolgt die übliche Blende auf den Weltraum, in dem ein Satellit mit der Aufschrift von einem der Sponsoren des Films schwebt und neben dem sich eine neue böse Roboter-/Alien-/Comic-Bösewicht-Rasse an die Eroberung der Erde macht. The End…..???
Regisseur #3: Christopher Nolan
In einem düsteren Endzeitszenario sind nicht mehr viele Menschen übrig. Über den Ruinen der Städte tobt noch immer der erbitterte Kampf Echse gegen Maschine. Der Film wird dabei in rückwärts laufenden Rückblenden erzählt, weil der Roboter sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat. Dabei spricht Optimus Prime mit einer ungewohnt tiefen Stimme, um seine wahre Identität zu verbergen und so unerkannt mit Hilfe eines Traumapparats in die Träume von Godzilla zu gelangen, um ihm die Idee von der Aufgabe des Kampfes schmackhaft zu machen. In der finalen Sequenz, nachdem Godzilla sich friedlich schlafen legt, kontrolliert Optimus Prime mit Hilfe eines ominösen Würfels, der zeitgleich auch sein Totem ist, ob das alles die Realität ist. Es wird nicht klar, ob das alles jetzt ein Traum war oder nicht. Alle im Kinosaal stöhnen auf. The End…..???
Regisseur #4: Ishiro Honda
Godzilla wischt, wie es sich für den König der Filmmonster gehört, mit dem lächerlichen Roboter den Boden auf. Dabei werden beide Ungetüme mit menschlichen Verkleidungen und Miniaturstädten gedreht. Siehe Power Rangers. Prime holt noch weitere böse Roboter hinzu, die Godzilla stark zusetzen. Doch glücklicherweise besinnt sich die Echse auf ihre Ninja-Qualitäten und vollführt den berühmten Schwanz-Gleit-Kick, der die gesamte Entourage an Transformern dort hinschickt, wo sie hergekommen sind: irgendwohin in die Weiten des Weltalls. Um dem ganzen die Krönung aufzusetzen, beschließt Godzilla, King Kong aufzusuchen und sich für die Niederlage aus dem Film von 1962 zu revanchieren. Am Ende gibt es ein leckeres Büffet mit flambierten Affen. Alle sind glücklich. Außer die Bewohner von Tokyo vielleicht. The End!
Regisseur #5: Quentin Tarantino
Dr. King Kong befreit Godzilla aus der Sklaverei, erschießt dabei auch die bösen Transformer-Besitzer der Echse. Die beiden machen sich auf den Weg, eine weitere böse Bande von Robotern dingfest zu machen. Nach erfolgreichem Abschuss der Maschinen beschließt das Duo, die Frau von Godzilla aus den Fängen des widerlichen Optimus Prime, der von vielen auch einfach nur Calvin genannt wird, zu befreien. Dieser betreibt eine ganze Plantage und beutet viele Echsen aus, die teilweise sogar in fiesen Kämpfen auf Leben und Tod gegeneinander antreten müssen. King Kong und Prime finden beiden den Tod, doch Godzilla kann in einem blutigen Finale alls bösen Roboter ausschalten und wird so zum neuen Helden. The End!
Godzilla gewinnt selbstverständlich! Schließlich ist er bereits seit 28 Filmen (der Emmerich zählt nicht) ungeschlagen und hat noch jeden Gegner früher oder später klein gekriegt, manchmal auch mehrere auf einmal.
Optimus Prime hingegen ist schon mit ein paar mickrigen Stahlseilen überfordert (->Finale Transformers 3), da braucht er gegen das Ur-Kaiju Godzilla überhaupt nicht erst antreten. Spätestens wenn der Kampf sich in ein Umspannwerk verlagert hat Optimus Prime verschissen.
Wenn ich mich recht entsinne, war Godzilla ein ganzes Stück größer als Optimus Prime…. wenn also Optimus Prime nicht in Godzilla reinfliegt und ihn von Innen auseinandernimmt, dürften seine Siegchancen recht gut sein 😉
Es gibt einen Dance-Off den Optimus Prime knapp für sich entscheiden kann, aber nur weil er zu Linkin Park tanzen durfte.
Godzilla ist doch schon lange in Rente während der gute Optimus hoffentlich noch einige Filme vor sich hat. Also: Optimus gewinnt ganz klar gegen den Rentner 😉
Der Kampf würde mit Sicherheit kurz werden, Godzilla zetritt Optimus und dreht sich dann einen Zahnstocher aus den Resten.
Godzilla, weil er es einfach drauf hat
das ist ja super, vielen Dank