www.CineKie.de bekommt ein neues Outfit spendiert

24. Juli 2007 | Allgemeines und Einzelnes | 10 Kommentare

Dem treuen Leser wird es unter Umständen bereits aufgefallen sein: Meine Seite erstrahlt ab sofort in neuem Glanz. Okay, um ganz ehrlich zu sein, habe ich lediglich das Theme Simplicity plus genommen und es minimal angepasst, aber wozu Gutes großartig verändern?

Hintergrund dieser Änderung war bzw. ist, dass sich mein altes Theme dynamisch der Bildschirmauflösung anpasste, was bei Bildern unter Umständen zu Problemen mit der Formatierung führen konnte. Dank der nunmehr fest eingestellten Breite sollte dieses Problem der Vergangenheit angehören. Positiver Nebeneffekt: Endlich habe auch ich die Möglichkeit, mit einem schicken Header-Bild zu punkten.

Da ich der festen Überzeugung bin, dass sich die Optik eines Blogs an dem Charakter des jeweiligen Blog-Betreibers orientieren sollte, ist auch dieses Theme wieder sehr schlicht gehalten. Im Vordergrund standen bei meiner Wahl eine gute Lesbarkeit, schnelle Ladezeiten sowie eine aufgeräumte Struktur.

Über Hinweise auf etwaige Darstellungsprobleme sowie über Meinungen und Kommentare zur neuen Optik würde ich mich freuen. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht (gut, nicht von mir, aber irgendjemand wünscht sie sich bestimmt).

10 Kommentare

  1. Sehr schön, Sven. Gefällt mir ausgesprochen gut!! :applaus:

    Lediglich die Hintergrundfarbe des Banners ist jetzt nicht so meins. Da würd ich wohl eher zu was Gräulichem tendieren. Ist aber natürlich Geschmackssache.

    Fazit: Weiter so! 😉

    Enni

    PS: Danke übrigens für den Eintrag auf der Blogroll. :knutsch:

    Antworten
  2. Freut mich, dass es dir gefällt. Zum Banner sei gesagt, dass er sich auf einen Film bezieht (wer hätte das gedacht) und die Farbe dementsprechend so sein muss.

    P.S.: Du stehst doch schon lange auf meiner Blogroll. Da kann man mal sehen, wie unaufmerksam du doch durchs WWW taperst… 😉

    Antworten
  3. Oh Gott, wie peinlich! Ehrlich gesagt, habe ich die ganze Blogroll erst heute gesehen. *mega schaem* mein Augen tuns also auch nicht mehr. %$§/%“§%&

    Eigentlich muss ich ja nun schon wieder runter. Dabei tut mir mein Kreuz vom letzten Mal noch weh. :um Gnade winsel:

    Wegen dem Banner: es gibt aber doch auch Schwarz-Weiß-Filme. Kannst du dir da kein Motiv aussuchen? 😉

    So … und zu guter Letzt noch ein kleiner img-Test. Bei deinem alten Theme konnte man keine eigenen Bilder in den Kommentaren erscheinen lassen. Mal sehen, wie es jetzt ist:

    Antworten
  4. Nö … geht nicht … 🙁 Hast du wohl nicht´erlaubt. *g*

    Antworten
  5. Nein nein, ist schon okay: Bleib mal ruhig oben und schone deinen Rücken! 😉

    Bilder gibt’s bei mir in den Kommentaren nicht: Wer weiß, was du dann hier einstellen würdest… *g*

    Antworten
  6. Mir gefällts auch, ist deutlich übersichtlicher als das alte Design! 🙂

    Antworten
  7. Fein fein. Sowas liest man doch gerne. 🙂

    Antworten
  8. Ich schätze es ist an der Zeit, dass auch ich mich endlich auf deiner Seite verewige. Das neue Outfit gefällt mir! Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Schreiben. Es ist mir immer wieder eine Freude Deine Kommentare zu lesen 😉

    Antworten
  9. Juhu: Die Gute Fee in meinem kleinen Reich! Herzlich willkommen und vielen Dank für die Blumen! Ich werde mir Mühe geben, dir auch weiterhin Freude zu bereiten. 😉

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Im Fediverse folgen:

Kategorien

Archiv

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner