… 119 Filme zu besitzen, die man noch nie gesehen hat und von denen man im schlimmsten Fall noch nicht einmal weiß, wovon sie eigentlich handeln?
Ich bin gerade meine Filmsammlung durchgegangen und habe die Filme aussortiert, die ich noch nicht kenne, um diese Bildungslücken endlich mal zu schließen – und komme dabei auf stolze 119 Filme, eine komplette TV-Serie und eine Staffel einer TV-Serie. Und nun frage ich mich: Habe ich damit eine neue Stufe der Beklopptheit erlangt?
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass die Hälfte der Filme Heft-DVDs sind, aber wirklich besser macht es das auch nicht. Immerhin weiß ich jetzt, was ich mit dem restlichen 2008 anfange …
Keine Sorge, das ist völlig normal. So mancher Abt hat auch 100 Nonnen in seinem Kloster die er noch niemals…
Und ich dachte schon, dass ich mir mal langsam Sorgen machen müsste, weil ich noch geschätzte 30 DVDs hier rumfliegen habe, die ich noch nicht gesehen habe. Aber bis 119 ist es da ja noch ein weiter Weg 😉
Jetzt sind es nur noch 118 … 😉
@ Rick: Zum Glück bin ich Filmfreak und nicht Abt geworden …
Ich habe nicht ganz soviele DVD’s hier rumliegen die ich noch nicht gesehen habe. Schätze mal so 30 und TV Staffeln habe ich auch noch 2-3 Stk hier rumliegen. Bekloppt ist man sicher nicht nur Sammelt man ja gern ich beschränke mich aber schon einwenig beim DVD kauf das es nicht noch mehr werden.
Keine Sorge, das ist „normal“, zumindest unter Filmfreaks 😉 Hier liegen auch etliche DVDs rum, die ich nie gesehen hab bzw. hab ich erst vor kurzem eine DVD angeschaut, die ich mir vor über 2 Jahren gekauft habe
Kenn das Problem mit den Heft-Beilegern. Dachte schon oft vorm Zeitschriftenregal „Den solltest Du aber auch mal gesehen haben“. Nachdem sich so gekauften Filme ungesehen stapeln, hab ich den gedachten Satz zum K.-O.-Kriterium gemacht. Denn wenn ich denke, ich sollte, will ich im Grunde nicht und meine nur, ich sollte mich weiterbilden und wodochsovieledavonschwärmen und eraufdiversenbestenlistensteht… Schluss damit: Ich kauf nur DVDs nur noch nachm Lustprinzip (=Hamwill!).
Es ist doch sehr beruhigend, zu wissen, dass ich mit meinem Kaufverhalten nicht alleine auf der Welt bin …