Neues Titelbild im Stile Hollywoods

von | 16. September 2012 | Allgemeines und Einzelnes | 5 Kommentare

Auf der Suche nach einem geeigneten Titelbild für mein Blog landete ich 2006 bei George A. Romeros berühmten Untoten aus “Land of the Dead”. Heute, immerhin sechs Jahre später, steht mir der Sinn nach etwas mehr Gastfreundschaft. Denn seien wir mal ehrlich: Wer möchte schon gerne von Untoten begrüßt werden?

Ich begann zu grübeln. Das neue Titelbild sollte zwar filmbezogen, aber auch neutral gehalten sein. Schnell führten meine Gedanken mich zu dem berühmten Hollywood-Schriftzug. Eine kurze Google-Eingabe später landete ich bei dem Facebook-Titelbild-Generator NOMIMAGO. Dieser bietet u.a. genau das, was ich suchte: Den Hollywood-Schriftzug mit eigenem Text über ein simpel zu bedienendes Online-Tool. Perfekt!

In diesem Sinne vielen Dank, liebe ostec GmbH: Ihr habt mir durch euren Facebook-Titelbild-Generator eine Menge Arbeit erspart!

5 Kommentare

  1. Schick und in der Tat etwas freundlicher 🙂

    Antworten
    • Danke! 🙂

  2. Wenn ich das mal zeitweise für meinen Blog übernehme – nicht böse sein. *g* Sieht wirklich gut aus! 🙂

    Antworten
    • Vielen Dank, du Plagiator! 😛

    • Ach keine Sorge, ich werde dann zumindest das „cinekie de“ austauschen. Sähe auch sonst etwas komisch aus.. 😀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Im Fediverse folgen

Kategorien

Archiv

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner