Happy Birthday Universal Pictures (inkl. Gewinnspiel)

22. September 2012 | Allgemeines und Einzelnes | 39 Kommentare

Universal Pictures wird stolze 100 Jahre alt. Normalerweise ist es so, dass das Geburtstagskind mit Geschenken überhäuft wird, doch Universal Pictures ließ es sich nicht nehmen, anlässlich der großen 100 selbst aktiv zu werden. Und so bekam ich letzte Woche zu meiner großen Freude ein Überraschungspaket von UPS überreicht:

WP_20120917

Besonders freue ich mich über die Universal-Tasse mit CineKie-Schriftzug, welche einen lebenslangen Platz in meinem Filmregal finden wird. Vielen Dank, liebes Universal-Team!

Universal Pictures ist eines jener Filmstudios, die ich untrennbar mit bestimmten Filmen verbinde. An erster Stelle steht hier definitiv Steven Spielbergs Meisterwerk “Der weiße Hai”. Ein Film, der zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört und den wirklich jeder gesehen haben sollte. Dicht dahinter folgen mit “Jurassic Park” und “E.T. – Der Außerirdische” zwei weitere Filme von Steven Spielberg, von denen wohl jeder zumindest schon mal gehört hat.

“Zurück in die Zukunft”, “Apollo 13”, “American Pie”, “The Fast and the Furious”, “Die Bourne Identität” oder auch eher kleine Filme wie “Tremors – Im Land der Raketenwürmer” – die Liste von Filmen, die wir Universal Pictures zu verdanken haben, ist lang. Und es geht auch älter. Viel älter. Mit u.a. “Dracula”, “Frankenstein”, “The Mummy”, “The Invisible Man” und “The Wolf Man” hat Universal Pictures in den 30er- und 40er-Jahren zahlreiche Horrorklassiker veröffentlicht, die auch heute noch begeistern und absolut faszinierend sind.

Da die Liste aller Universal-Pictures-Filme für einen Blogbeitrag viel zu lang ist, breche ich an dieser Stelle ab und verweise stattdessen auf die Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Universal_Pictures_films

Ihr werdet euch wundern, wie viele bekannte Filmtitel euch dort begegnen!

Gewinnt Peter Jacksons “King Kong” auf DVD

Auch Peter Jacksons “King Kong” aus dem Jahr 2005 mit Adrien Brody und Naomi Watts in den Hauptrollen gehört zu den Film von Universal Pictures. Und eben diesen verlose ich anlässlich des 100. Geburtstages von Universal auf DVD! An der Verlosung teilzunehmen, ist ganz einfach: Nennt mir bis einschließlich Freitag, den 28.09.2012 in den Kommentaren euren ganz persönlichen Lieblingsfilm von Universal Pictures – gerne auch mit einer kurzen Begründung, wieso es euch gerade dieser Film angetan hat!

Ich bin gespannt, welche Titel wir in den kommenden Tagen zu lesen bekommen …

39 Kommentare

  1. Blues Brothers! 🙂 (1980; Originaltitel: The Blues Brothers)

    Antworten
    • Es war ja so klar, dass du einen der wenigen Klassiker nennst, die ich noch nicht gesehen habe … 😀

  2. „E.T. – Der Außerirdische“, der Film, der die Aliens aus der Schmuddelecke geholt hat.

    Antworten
  3. Zurück in die Zukunft – eigentlich die gesamte Trilogie, aber wenn’s nur einer sein soll, dann eben den Ersten:)

    Antworten
  4. The Bourne Identity….auch wenn wir alle Teile und noch viele, viele andere Filme von Universal lieben, aber hey…ich bin Waage…ich kann mich immer so schlecht entscheiden!!!

    Antworten
  5. E.T. der ist so süß

    Antworten
  6. Ich mag die alten Filme. Besonders schön sind die Doris-Day-Klassiker, wie Ein Pyjama für Zwei.

    Antworten
    • Noch so ein Klassiker, den ich bis heute nicht gesehen habe. Ich muss mich echt bessern …

  7. Van Helsing – schön spannend!

    Antworten
    • Ich habe hier ja mit vielen Filmen gerechnet, aber nicht mit „Van Helsing“ … 😉

  8. Ich – Einfach unverbesserlich – super Unterhaltung

    Antworten
  9. Winchester ’73

    Einer der besten Western, die ich je gesehen habe.

    Antworten
    • Der dritte mir unbekannte Klassiker …

  10. Dune – der Wüstenplanet.
    Der Science Fiction Klassiker…

    Antworten
  11. King Kong ist sehr impuslant und beeindruckend

    Antworten
  12. Ted – ein absolutes Muß für einen echten Bärenfan!

    Antworten
  13. King Kong, Kindheitserinnerungen

    Antworten
  14. Alfred Hitchcock-Filme

    Antworten
  15. Blues Brothers

    Antworten
    • Unbekannter Klassiker Nummer Vier – und ja, ich schäme mich durchaus ein bisschen dafür, „Blues Brothers“ noch immer nicht geschaut zu haben …

  16. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt :

    Antworten
    • In der Tat ein toller Film! Zu schade, dass der im Kino so dermaßen untergegangen ist …

  17. E.T. – einfach Kult.

    Antworten
  18. E.T….weil erein ganz lieber Außerirdischer ist und mich immer zu Tränen rührt 😉

    Antworten
  19. E.T. das war der erste Film, den ich mit 6 Jahren im Kino gesehen habe

    Antworten
  20. E.T. weil er die Hoffnung weckt das da noch mehr ist im Universum.

    Antworten
  21. Inglorious Basterds ist mein Lieblingsfild von Universal Pictures. Er hat viel Action, ist komisch, hat tolle Schauspieler und einfach mal was anderes als die anderen Filme. Zudem hat Christoph Waltz den Oscar als bester Nebendarsteller erhalten.

    Antworten
  22. Battlestar Galactica

    Antworten
  23. Fast & Furious

    Antworten
  24. American Pie ist der Kultfilm schlecht hin .. warum ? Weil jeder solche Situationen schon mal erlebt hat .. und das macht das Ganze noch lustiger !

    Antworten
  25. Bridget Jones, denn sie ist die ungekrönte Singlefrau

    Antworten
  26. Dawn of the Dead …neu, so gut wie der alte

    Antworten
  27. Kick Ass – tatsächlich cooler als Batman 😉

    Antworten
  28. Halloween II war toll

    Antworten
  29. Mamma Mia!: The Movie …
    der beste gute-Laune-Feeling Film aller Zeiten 🙂

    Antworten
  30. Dawn of the Dead

    Antworten
  31. E.T.

    Antworten
  32. King Kong , ich mochte schon die 1970-er Fassung und Frank Zanders „King Kong kommt …“

    Antworten
  33. Das Gewinnspiel ist offiziell vorbei! Ich habe den Gewinner soeben über Random.org ermittelt – und gewonnen hat *trommelwirbel* Andreas Boehm! Herzlichen Glückwünsch!

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geburtstagsgrüße von Universal Pictures und ein kleines Gewinnspiel - [...] es meinem Kollegen von CineKie gleichzutun und meine Leserinnen und Leser an diesem Bombast-Geschenk teilhaben zu lassen, verlose [...]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Im Fediverse folgen

Kategorien

Archiv

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner