Ein kurzes Fazit zu … „The Call – Leg nicht auf!“

von | 8. August 2013 | Filmtagebuch | 0 Kommentare

Die Teenagerin Casey (Abigail Breslin) wird von einem Unbekannten betäubt und erwacht in dem Kofferraum eines fahrenden Autos. Mit dem Handy ihrer Freundin, welches der Entführer übersehen hat, kann sie die Notrufzentrale erreichen. Verzweifelt sucht die Telefonistin Jordan (Halle Berry) nach einer Möglichkeit, das Fahrzeug des Entführers zu identifizieren und das Leben der jungen Frau zu retten …

„The Call – Leg nicht auf!“ beginnt erfreulich düster mit einem gescheiterten Notruf und legt damit den Grundstein für die spätere Geschichte. Diese entwickelt sich im Laufe des Films leider stark zu dessen Ungunsten. Was als spannender und ungemein packend gespielter Entführungsthriller beginnt, mutiert im letzten Drittel zum unglaubwürdigen Folter-Schocker, dessen Finale so strunzdumm ist, dass ich den Kinosaal nicht nur enttäuscht, sondern tatsächlich mit Wut im Bauch verlassen habe. Wirklich schade um die interessante Grundidee und die gelungene erste Stunde …

Meine Wertung: 5/10

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Filmkritiken deutscher Filmblogs 32. KW 2013 | Filmkurzkritik - [...] Die Rückkehr der Jedi-Ritter Supershark Survival of the Dead Tai Chi Hero The Bling Ring The Call – Leg…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Im Fediverse folgen

Kategorien

Archiv

Webringe

< UberBlogr Webring >
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner