Filmliste Januar 2012

von | 5. Februar 2012 | Allgemeines und Einzelnes | 2 Kommentare

Der Januar ist seit ein paar Tagen vorbei. Und auch wenn ich älter werde und längst nicht mehr der fleißige Filmfreak bin, der ich einst war, habe ich doch den einen oder anderen Film gesehen. Als da wären (nur Erstsichtungen) …

im Kino:

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (7/10)
In Time – Deine Zeit läuft ab (6/10)
The Ides Of March – Tage des Verrats (7/10)
Drive (7/10)
Verblendung (8/10)
The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten (8/10)
Intruders (3/10)

im Heimkino:

Verblendung – Director’s Cut (8/10)
A Lonely Place To Die – Todesfalle Highlands (7/10)
High Lane – Schau nicht nach unten! (7/10)
Cold Prey – Eiskalter Tod (8/10)
Cold Prey 2 Resurrection – Kälter als der Tod (8/10)
Tucker & Dale vs Evil (8/10)

Abschließend betrachtet, hat sich der Januar durchaus gelohnt. Auf “Intruders” hätte ich zwar gut verzichten können, aber eine filmische Enttäuschung pro Monat kann ich gerade noch verkraften. Insbesondere mit Blick auf die beiden “Cold Prey”-Streifen und “Tucker & Dale vs Evil”, von denen ich mehr als nur positiv überrascht wurde.

Mal schauen was der Februar so mit sich bringt – abgesehen von frostigen Temperaturen …

2 Kommentare

  1. Ich kenn das sehr gut. Wenn man bedenkt, daß man sowas aus dem Handgelenk nach Feierabend mal in einer Woche abgefrühstückt hat, dann artet so ein Pensum heute schon in Streß aus. Andererseits wundere ich mich dann am Monatsende doch, was ich alles wieder geschafft habe. Guckst du den Rest der Zeit dann alte Sachen/TV oder machst du tatsächlich was anderes? 🙂

    Antworten
  2. 50/50. Da meine Freundin in der Woche nach Feierabend eher selten Lust auf einen langen Film hat, sich mit den kurzen Folgen von TV-Serien aber anfreunden kann, schauen wir häufig Serien. Derzeit stecken wir z.B. mitten in der dritten Staffel von „Battlestar Galactica“.

    Kritisch wird es nur dann, wenn sie eine von ihren Qualitätssendungen wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Germany’s next Topmodel“ schauen möchte. Dann verkrümele ich mich lieber in mein Arbeitszimmer und sitze am Rechner oder an der Konsole … 😉

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Im Fediverse folgen

Kategorien

Archiv

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner