Donnerstag. Früher Morgen. Kino-News auf delta radio. Normalerweise nehme ich die dortigen Informationen eher verhalten zur Kenntnis, doch das heutige Thema lässt mich frohlocken: Durch den großen Erfolg der Romanverfilmung „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ soll nun angeblich auch „Buffy – Im Bann der Dämonen“ fortgesetzt werden. Und zwar im Kino.
Wenn sich dieses Gerücht bestätigt, tanze ich einen Freudentanz, der Joe Hallenbeck vor Neid erblassen lassen würde …
Soweit ich weiß gab es bis jetzt aber noch nichts offizielles aus der Whedonschen Richtung. Ich würde aber mittanzen – und wie! Einzig wie mit der achten Staffel umgegangen wird bereitet mir geringe Sorgen…
Ehrlich? Also, wenn sich die Meldung bestätigen würde, wie geil wäre das denn? Endlich Buffy auf der großen Leinwand sehen, das hat sie schon längst einmal verdient, es würde allerhöchste Zeit werden. Ich tanze auch mit!
Die Fernseheserie Buffy beruht doch auf einem Kinofilm gleichen Namens, der ein paar Jahre älter ist als die Serie.
So gesehen wäre Buffy im Kino nichts neues.
So gesehen hast du natürlich recht, aber zum einen ist die Qualität der 92er Kino-Buffy meilenweit von der Serien-Buffy entfernt und zum anderen war Kristy Swanson vielleicht die erste Buffy, aber die ECHTE ist nun mal Sarah Michelle Gellar. Und DIE will ich im Kino sehen! 😉