… ist meine CinemaxX GoldCard gültig, dann ist das erste Jahr der CinemaxX-Kino-Flatrate auch schon vorbei. Selbstverständlich habe ich bereits eine Folgekarte geordert – einem Twitterer sei Dank sogar noch zum alten Preis von 249,- €. Da soll noch mal einer sagen, Twitter sei zu nichts zu gebrauchen!
Ursprünglich wollte ich weder heute noch morgen ins Kino gehen und die Anzahl meiner Kinobesuche bereits ausgezählt haben, doch da das CinemaxX Kiel ab heute 3D-Vorstellungen bietet, kann ich in den letzten beiden Tagen für nichts garantieren. Die Endabrechnung meiner Flatrate-Nutzung muss also noch bis übermorgen warten.
Ich bin schon sehr gespannt, auf wie viele Vorstellungen ich letztlich gekommen bin bzw. kommen werde. Eines steht auf jeden Fall fest: Der Kauf hat sich gelohnt!
Ich sage ja immer: Twitter kann (Kino-)Leben retten. Meine golt noch bis Samstag. Hast also auch immer schön Buch geführt? Recht so! Wir sprechen uns kommende Woche. 😉
Wäre schön wenn mal wieder mehr von dir lesen würde, ich vermisse doch ein bischen deine Einträge. Und nachdem du ja eine neue Dauerkarte geordert hast …
;D
Huhu Sven! 😉
Nahaa … kennst du mich noch? 😉
Ich bin dieses Jahr tatsächlich schon 3x im Kino gewesen. :stolz bin: Fand sogar Gefallen daran und halte es nicht für ausgeschlossen, zukünftig wieder hinzugehen. Dumdidum …
Was mich nun gerade zu diesem Thema schreiben lässt, ist die Frage, ob dir bekannt ist, wie viel von den Jahreskarten die dort absetzen. Interessiert mich wirklich! Gibt es viele so Kinoverrückter?
Wenn man mal so rechnet, müsste man alle 2 Wochen in son Filmtempel, damit sich der Preis lohnt. Eher öfter. Selbst, wenn es kein Zeitproblem gäbe, würde es mir äußerst schwer fallen, so viele Filme zu finden, von denen ich meine, sie könnten mir zusagen.
So weit ich verstanden habe, ist das bei dir ja anders gelagert. Du bist ein Filmjunkie, dem es um das Erlebnis Kino geht. Mit anderen Worten: du würdest dir auch einen Streifen ansehen, von dem zumindest ahnst, dass er dir nicht gefällt. (Womit ich mitnichten sagen will, dass du dir deshalb auch den hinterletzten Schinken noch antust, nur weil er grad läuft. Nee, nee … nich falsch verstehen jez, nech! 😉 Eher so allgemein gesprochen. Verstehst schon, was ich mein.) Und da du der einzige dieser Spezies bist, den ich ‚kenne‘, dachte ich, ich frag dich jetzt einfach mal.
Also … weißt du zufällig, wie viel Dauerkarten die so verhökern? Müssen ja einige sein, sonst würden sie es wohl kaum anbieten. 😉
Ansonsten liebe Grüße von hier unten. Hoffe, es geht dir gut.
Enni
Für mich als notorischen Kinogeher genau das richtige, ich bin praktisch jede Woche im Kino, sofern es die Qualität der dort aufgefühten Lichtspiele erlaubt 😉
es gibt zwar heute andere Möglichkeiten, aber das gute alte Kino ist doch nei so ganz zu ersetzen. Vor allem im Winter geh ich immer wieder gerne…
Kino ist Kino. Ein Film zuhause oder am Rechner in fragwüriger Qualität anschauen ist für mich nicht das gleiche. Nichts kann die Popcorn-Leinwand Athmosphäre ersetzen, die ein gutes Kino bietet.
Ulli
@ulli: bin ganz deiner meinung… ich hoffe nur, das der heimische Rechner nicht irgendwann das Kino, wie wir es kennen, verdrängt
irgendwann wird er das wohl. Bzw die Leute werden 50 Zoll Schirme zuhause rumhängen haben, die am Rechenr angeschlossen sind, und dort ihre Filme schauen.