Neues Jahr, neuer Anlauf

von | 4. Januar 2023 | Allgemeines und Einzelnes | 2 Kommentare

Ein neues Jahr hat begonnen – und damit auch ein neuer Versuch, mein Blog wieder mit etwas mehr Leben zu füllen. Mein grober Plan sieht vor, mich aus den sozialen Netzwerken ein wenig zurückzuziehen, und die Zeit, die ich dort sonst eher verschwendet hätte, in mein Blog zu investieren. Wobei das nicht zwingend auf lange Texte hinauslaufen muss. Mein Motto lautet da eher: Wenn ich 280 Zeichen bei Twitter schreiben kann, kann ich auch genauso gut 280 Wörter in meinem Blog raushauen. Oder eben auch nur 280 Zeichen. Oder nur einen kurzen Satz. Oder auch nur ein Bild. Mein Blog, meine Regeln.

Anders formuliert: Ich werde dieses Blog künftig deutlich lockerer als persönliches Hobby(nerd)blog rund um die Themen Filme, Serien und Videospiele führen. Ja, richtig gelesen: Wenn ich das Bedürfnis habe, werde ich auch mal über Videospiele schreiben. Der Übergang ist inzwischen eh fließend – man denke nur an Sonic, zu dem letztes Jahr nicht nur zwei Videospiele, sondern auch ein Kinofilm und eine Serie bei Netflix veröffentlicht wurden. Außerdem, wie bereits geschrieben: mein Blog, meine Regeln.

2 Kommentare

  1. Das kann ich nur befürworten. Zwar folge ich dir auch auf Insta und Twitter, doch den Blog lese ich immer noch am liebsten. 🙂

    Antworten
    • Wie, und meiner Facebook-Seite folgst du nicht? Jetzt bin ich aber enttäuscht … 😉

      Ich mag die „altmodischen“ Blogs auch immer noch am liebsten. Auf Facebook, Twitter und Konsorten könnte ich im Zweifel verzichten, nicht aber auf meinen RSS-Reader.

      PS: Schön zu wissen, dass hier tatsächlich noch jemand mitliest. 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Im Fediverse folgen

Kategorien

Archiv

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner