Wer darauf hofft, aufgrund des Titels dieses Beitrags etwas über den, meiner Meinung nach grandiosen, Thriller von Phillip Noyce mit Sam Neill, Nicole Kidman und Billy Zane zu lesen, dem kann ich in tiefer Demut nur sagen: Bätsch! Reingelegt!
Nein, hier geht es um die Todesstille in meinem Blog, für die ich mich an dieser Stelle entschuldigen und eine (kurze) Ausrede Begründung zum Besten geben möchte:
Dass ich seit Wochen keine Reviews mehr geschrieben habe, liegt schlicht und einfach daran, dass ich aufgrund Ursula von der Leyens „Tatendrang“ im April der Piratenpartei Deutschland beigetreten bin. Dieser Schritt an sich wäre noch nicht problematisch gewesen, doch ich habe den Fehler begangen, zu einem Stammtisch zu gehen – und dort habe ich mich von der Euphorie anderer Mitglieder anstecken lassen. Das wiederum hat dazu geführt, dass ich mich in letzter Zeit fast ausschließlich mit Politik beschäftige – und Filme in meiner Freizeit eher ein Schattendasein fristen.
Doch ich kann euch beruhigen: Mein Blog wird nicht sterben. Spätestens nach den Wahlen am 27. September (zu denen ich nebenbei bemerkt als Listen- und Direktkandidat im Land Schleswig-Holstein antrete) werde ich mich auch wieder der Filmwelt widmen.
In diesem Sinne: Bis bald!
Das Überrascht jetzt doch ein wenig. 🙂
Wurde diese Partei nicht in Schweden gegründet, nachdem ‚Pirate Bay‘ der Torrent-Tracker,dort von einem Gericht veurteilt wurde? Und überrascht daher, da du ja ein grosser Gegener von Illegalen Raubkopien bist! 😉
hiho,
freut mich dich dann im september auf der liste zusehen, oder auch nicht, weiß ja nicht wie die aufgeteilt wird. allerdings kann ich nüx versprechen 😉
@ Xoron: An meiner Einstellung bzgl. illegaler Kopien hat sich auch nichts geändert. Und die PIRATEN sind ja nicht für eine Abschaffung des Urheberrechts, sondern für eine Anpassung an die heutige Zeit. Wobei das ja nur einen Teil des Programms des PIRATEN ausmacht. Viel wichtiger ist der Erhalt der Bürgerrechte …
@ Müslie: Auf dem Wahlzettel werde ich nur im Wahlbezirk 10 Eckernförde mit Namen erscheinen. Und das auch nur, wenn ich in den nächsten zwei Wochen 50 Unterschriften dafür gesammelt bekomme.
Deswegen: Wer jemanden aus diesem Wahlbezirk (Stadt Eckernförde und die Gebiete Eiderkanal, Hüttener Berge und Schlei-Ostsee) kennt, bitte auf die Seite
http://wahl.piratenpartei-sh.de
verweisen. Dort das Unterstützungsformular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und mir zukommen lassen.
Dann klappt’s auch mit dem Wahlzettel … 🙂
Wann gehts es denn hier so richtig weiter? Die Wahlen sind ja nun ne Weile vorbei ;)…Freue mich auf neue Beiträge und Kritiken.
@ Filme Guru: Ich hoffe, dass es ab jetzt so richtig weiter geht. Der erste Schritt ist mit meiner „2012“-Review schon mal getan … 🙂