Dass ich heute schon wieder an einem Media-Monday-Beitrag sitze, kann nur eines bedeuten: Meine erste Urlaubswoche ist vorbei! Einerseits schade, aber andererseits habe ich ja noch zwei Wochen vor mir. Und man soll ja optimistisch denken, gelle!?! In diesem Sinne: Los geht’s mit dem Media Monday #53!
1. Val Kilmer gefiel mir am besten in “Kiss Kiss Bang Bang”.
2. Jason Reitman hat mit “Up In The Air” seine beste Regiearbeit abgelegt, weil mich der Film damals im Kino emotional so stark berührt hat, dass ich danach auf den geplanten zweiten Film, dessen Eintrittskarte sich bereits in meinem Portmonee befand, verzichtete und stattdessen zu meiner besseren Hälfte fuhr, um ihr zu sagen, wie wichtig sie mir ist.
3. Helen Hunt gefiel mir am besten in “Besser geht’s nicht”.
4. Der letzte Film, von dem ich mir nichts versprochen habe und der dann letztlich richtig gut war, war Roger Donaldsons “Pakt der Rache” mit Nicolas Cage und Guy Pearce. Der Film erfindet das Rad zwar nicht neu, ist aber für Fans von Verschwörungs- und/oder Selbstjustizthrillern auf jeden Fall einen Blick wert.
5. Explizite Gewalt in Filmen ist Geschmacksache und wird daher immer ein wunderbares Diskussionsthema sein. Ob sie in einem Film sinnvoll oder gar notwendig ist, bleibt aber immer die Entscheidung des Regisseurs – und diese gilt es zu respektieren.
6. Filme nachträglich in 3D zu konvertieren, ist nur eine weitere Möglichkeit, uns Kinogängern mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können. Ginge es nach mir, könnte 3D komplett gestrichen werden. Selbst Filme wie “Avatar”, die auf 3D ausgelegt sind, büßen in 2D nichts von ihrer Faszination ein. Einen echten Mehrwert kann ich in 3D nicht (mehr) erkennen.
7. Meine zuletzt gesehene Serienstaffel ist die dritte Staffel von “Dexter” und die war ein Mordsspaß, weil diese Serie bislang einfach alles richtig macht. Bitte nicht verraten wie es weitergeht! Die vierte Staffel liegt schon neben dem Fernseher …
ein Mordsspaß
gnihihihihi
Dieses kleine Wortspiel konnte ich mir einfach nicht verkneifen …
Pakt der Rache werd ich mir mal vornehmen!
Mach das! Mir (und auch meiner besseren Hälfte) hat der Film wirklich gut gefallen!
Nr. 6 -> wie wahr. Das mit Avatar ist ein wunderbar treffender Vergleich
Freu dich schon einmal auf die kommende „Dexter“-Staffel. Ist ganz klar ein Highlight der Serie 🙂
Hör auf! Ich bin doch jetzt schon ganz wuschig … 😉
Deine Antwort zu Frage 2 ist soooo süß!! 🙂
Dass plötzlich alle so gegen 3D-Filme wettern überrascht mich etwas. Ich sehe Filme nach wie vor im Kino lieber in 3D statt in 2D. Morgen bei „Ice Age IV“ wird sich das bestimmt wieder deutlich positiv bemerkbar machen. Wobei es andererseits tatsächlich manchmal iwie unnötig bzw. nicht gut genug umgesetzt anfühlt – siehe „The Amazing Spider-Man“.
Als 3D neu war, fand ich es auch echt witzig. Aber nach ca. 10 Filmen stellten sich bei mir enorme Abnutzungserscheinungen ein – und heute könnte ich darauf gut komplett verzichten. Zumal sich die Bildqualität (Helligkeit, Farben) durch 3D alles andere als verbessert …
Da bist Du wohl monkiger als ich, was Helligkeit und Farben angeht hab ich mit 3D noch nie ein Problem gehabt. 🙂