Bitte nicht im Kino anschauen: „Die Pute von Panem – The Starving Games“

von | 8. Januar 2014 | Filmtagebuch | 18 Kommentare

Oder besser noch: Gar nicht anschauen. Nicht im Kino. Nicht zu Hause. Auch nicht als illegal heruntergeladene Kopie. Nicht mal auf der Toilette, um 83 Minuten Verstopfung zu überbrücken. Seht euch den Film einfach nicht an. Nie. Denn eure Lebenszeit ist kostbar. Dieser Film ist es nicht.

Jason Friedberg und Aaron Seltzer, die unter anderem bereits bei „Meine Frau, die Spartaner und ich“ und „Beilight – Biss zum Abendbrot“ bislang bei jedem ihrer Filme komplett versagt haben, beweisen mit „Die Pute von Panem – The Starving Games“ eindrucksvoll, dass sie nichts, aber wirklich gar nichts dazugelernt haben. Wie immer werden die Szenen bekannter Filme sinn- und lustlos abgespult und mit den typischen, sich ständig wiederholenden Einzeller-Pointen und Pipikacka-Witzen ins vermeintlich Lächerliche gezogen. Und wenn gar nichts mehr geht, dürfen ein paar Cheerleader mit spitzen Brustwarzen durchs Bild tanzen. Wat hebbt wi lacht!

Einen halben Gnadenpunkt bekommt dieses Machwerk für Hauptdarstellerin Maiara Walsh, die immerhin recht hübsch anzusehen ist. Und einen weiteren für den einzig gelungen Witz des Films, einen Chuck-Norris-Spruch. Damit ihr jetzt nicht doch noch neugierig ins Kino rennt:

Chuck Norris braucht keine coolen Sprüche.
Die coolen Sprüche brauchen Chuck Norris.

Und jetzt denkt mal darüber nach, wie der Rest des Films sein muss, wenn dieser Spruch die einzig lustige Szene des Films darstellt …

Meine Wertung: 2/10

18 Kommentare

  1. Danke für die Warnung, dann werde ich meine Zeit anderweitig besser nutzen 🙂

    Antworten
  2. Sagt jetzt nicht wirklich viel über den Film aus, macht aber vermutlich auch nichts. Hätte ihn mir eh nicht und nie angesehen. Die Frage ist nur, warum hast du das gemacht?

    Antworten
    • Das ist ja auch nur ein kurzes Fazit und keine ausgewachsene Review. Und selbst das ist eigentlich schon zu viel: Kennst du bedauerlicherweise einen dieser Filme, kennst du zwangsläufig alle.

      Der Film lief übrigens in der Sneak. Wobei ich ihn mir vermutlich auch im regulären Programm angeschaut hätte. Nur wer die wirklich schlechten Filme kennt, weiß die mittelmäßigen zu würdigen. 😉

    • Hmm, das hast du jetzt schön gesagt. Wobei schlecht ja Definitionssache ist. Wenn ich so überlege, was ich manchmal abfeiere. „Hobo with a shotgun“ anyone?

      Aber der Norris-Spruch hat was. Den muss ich mir merken 😀

    • Du sagst kennt man einen Film kennt mann alle?!
      Das heißt ich kenne einen Menschen also auch dich oder was? Vorurteile Pur. Auch wenn der Film nicht Gut sein mag heißt dass nicht dass alle Filme dieses Genres schlecht sind…..
      Ich meine wenn mann alle Filme kennen würde, würde man ja nicht mehr ins Kino gehen oder?! oder sich die Dinger zu hause reinziehen oder illegal runterladen.

      Sry für sowas kein Verständnis.
      Und soll ich dir was sagen?! Ich schau ihn mir heute an und sag dir dann meine Meinung über den Film….

    • Es geht nicht um Filme dieses Genres (und erst recht nicht um Menschen – nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich), sondern um Filme dieser Regisseure. Spoof-Filme können ungemein witzig sein, wie zum Beispiel „Hot Shots“, „Loaded Weapon“ oder „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“. Die Filme von Jason Friedberg und Aaron Seltzer sind es nicht.

      Und ja: Friedberg/Seltzer-Filme sind (bislang) alle gleich. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern mit Erfahrung …

    • Sry dass sehe ich anders das nix mit Erfahrung zu tuen, eher mit persönlichem Gefallen. Denn ich habe bis auf diesen Film, die anderen geschaut und muss sagen sie sind sehr lustig.

      Mag sein dass du den Film gar nicht magst, aber deswegen die Regisseure runterzumachen ist nicht nötig.

      Und nur weil du ihn nicht magst musst du nicht allen anderen die den Film nicht kennen die Freude darauf vermiesen.

      Drehe du erst mal einen Film in diesem Genre, dann kannst du sagen die können dass nicht.

      Wenn dir die Filme von diesen Regisseuren nicht gefallen dann schau den nächsten der rauskommt doch gar nicht erst an.

      Ich finde sowas sowieso schwachsinnig, dass alle Leute nur wegen einem Menschen der den Film nicht mag, sich umentscheiden und sich den Film gar nicht erst anschauen. Jeder sollte selber Entscheiden ob der Film was für ihn ist oder nicht.

      Jeder hat dass recht seiner Meinung kund zu tuen, aber Jetzt andere so zu Manipulieren dass sie den Film nicht mal anschauen ist unnötig.

    • P.S. Es ist immer eine Frage des Geschmackes oder?!

    • Richtig. Dein Geschmack sagt dir: Die Filme sind lustig, also anschauen. Meiner sagt mir: Die Filme sind grottenschlecht, also Finger weg. Wieso du damit ein Problem hast (und dir das sogar die Vorfreude vermiest), verstehe ich nicht.

      Aber deinen Humor (und den der Regisseure) verstehe ich ja auch nicht. Insofern ist das so schon in Ordnung …

    • Und ich verstehe nicht warum du jedem erzählen musst wie scheiße du den Film findest…..

      Nur weil du was nicht verstehst heißt es nicht dass es Falsch ist oder nicht gut Ist.

      Ich lass mir den Film von dir ganz bestimmt nicht vermiesen.

      aber ich zitiere Dirk: „Danke für die Warnung, dann werde ich meine Zeit anderweitig besser nutzen :-)“

      Und außerdem Wenn du gesagt hättest z.B. Der Film ist nicht unbedingt mein Fall. Allerdings lässt sich über Geschmack streiten, macht euch doch lieber eure eigene Meinung.

      wäre es ja nicht schlimm gewesen, aber du verallgemeinerst und bringst die Leute dazu, nur weil du den film nicht magst, gegen diese Art von Filme Vorurteile zu entwickeln.

      Ich schau mir den Film wie gesagt gleich an und werde dann nachher meine Meinung als Kommentar hier Posten.

      Habe zwar nicht dass gleiche Repertoire wie du als Kritiker, aber werde trotzdem versuchen meine Meinung zu dem Film abzugeben. Welche allerdings nur als meine Meinung dann bitte auch zu betrachten ist.

    • Dir ist schon klar, dass ich beruflich kein Filmkritiker bin und dies hier „nur“ ein persönliches Blog ist, in dem ich in meiner Freizeit über Filme schreibe, oder?

    • Korrigiere den Zweiten Absatz.

      Nur weil du was nicht verstehst oder etwas nicht gut findest, heißt es nicht dass es Falsch ist oder nicht gut Ist.

    • Mag sein, aber du schreibst vielleicht öfter sowas und hast deswegen wahrscheinlich auch mehr Erfahrung mit Kritiken schreiben als ich.

      Der Film an sich war ganz lustig fand ich. Die Story allerdings war ein wenig vorhersehbar aber dennoch fand ich sie nicht langweilig.
      Die Animationen waren teilweise naja bis auf einige fast alle sehr low Budget.
      Aber ich denke dass sollte so sein.
      Teilweise ging der Film in die Trash Richtung.
      Im Endeffekt würde ich sagen eine sehr lustige Trash-Low-Budget-Parodie.

      Im Gegensatz zu den anderen Filmen dieser Regisseure allerdings doch ein großes Stück schlechter.

      Aber alles eine Frage des Geschmackes.

      So jetzt können wir uns weiter streiten.

  3. weiowei wie arm du bist echt !!
    kein bisschen Humor steckt in dir ?! muss man ja echt schon mitleid haben !! 😀 😀

    “ da muss ich ja lachen Bob “ 😀 😀
    wenn du dir den film wirklich angeguckt hast ist das was du da mit der einzigen witzigen Szene geschrieben hast echt gelogen !!!!
    leute ich muss echt sagen das der film sehenswert ist und zwar in vollen zügen 😉
    wir haben das ganze leben nix zu lachen wegen der beschissenen arbeit usw. dann kann man sich sowas trashiges ruhig mal reinziehen !! 😀 😀

    Antworten
    • Ich glaube sofort, dass dieser Film seine Freunde findet und dass es Menschen gibt, deren einfach gestricktes Humorzentrum von den in der Tat grottenschlechten Witzen tangiert werden. Das ist auch vollkommen okay.

      Ich bin aber auch froh, dass Svens Niveau da höher angesiedelt ist. Er hat ja bereits einige Alternativen aus diesem Film-Genre aufgezählt und die sind einfach unbestreitbar VIEL besser als „Die Pute von Panem“ oder ähnlich schnell runtergekurbelter Dreck. Da wir aber imho immer mehr dumme Menschen haben, brauchen wir auch dumme Filme. Nur schade, wenn man die dann in der Sneak erwischt, so erging es auch mir… ^^

    • „Dumm ist der der dummes tut.“
      Zitat: Forrest Gump

      Und du laberst dumm rum.

    • Merlin, wer bist du eigentlich??? 😀

    • Der Zauberer der dir schlechte Träume zaubert.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Filmforum Bremen » Das Bloggen der Anderen (13-01-14) - […] Verriss sind: Cinekie.de warnt ausdrücklich vor „Die Pute von Panem“. Und ich werde dieser Warnung gerne […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Im Fediverse folgen

Kategorien

Archiv

Webringe

< UberBlogr Webring >
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner