Media Monday #135

von | 27. Januar 2014 | Allgemeines und Einzelnes | 7 Kommentare

Bereits seit Wochen nehme ich mir vor, endlich mal wieder an Wulfs Media Monday teilzunehmen. Und schiebe diese Teilnahme immer wieder vor mir her. Doch heute ist alles anders. Nicht zuletzt, da Wulf mich namentlich erwähnt und meinen letzten Beitrag in der großen weiten Blogosphäre verteilt hat. Dafür gibt’s hier nun auch meine Antworten zum Media Monday #135:

1. Sven von CineKie.de warf jüngst wieder eine Frage auf, die ich gerne ebenfalls aufgreifen möchte: “Wie sieht’s eigentlich bei euch [in punkto Kino] aus? Zahlt ihr für jede Vorstellung einzeln? Nutzt ihr auch die GoldCard (bzw. ähnliche Angebote anderer Kinos)? Oder schaut ihr Filme lieber später in den eigenen vier Wänden?”

Da ich diese Frage ursprünglich gestellt habe, spare ich mir meine Antwort und verweise auf meinen in der Frage verlinkten Beitrag.

2. Welche/r SchauspielerIn, die/der es mittlerweile zu beachtlichem Ruhm gebracht hat, ist euch unlängst in einem älteren Film aufgefallen, ohne dass ihr zuvor Kenntnis von ihr/ihm genommen hättet?

Shia LaBeouf. Okay, nicht in einem Film, aber in der „Akte X“-Folge „Das Glück des Henry Weems“, in der er den kranken Jungen Richie Lupone spielt.

Außerdem habe ich mich vor kurzem mal wieder über Leonardo DiCaprio in „Critters 3“ gefreut. Allerdings ist er mir dort nicht speziell aufgefallen, da mir bewusst war, dass er in diesem Film mitspielt.

3. Was war der enttäuschendste Trailer, der euch in den letzten Wochen untergekommen ist oder schaut ihr etwa gar keine Trailer und wenn nein, warum nicht?

Ich liebe Trailer. Vor allem gut gemachte. Der Trailer zu „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ gehört mit seiner überfrachtet-knallbunten Art und der Denglisch-Synchronisation leider nicht dazu. Für mich ganz klar die Enttäuschung der letzten Wochen.

4. Gibt es tatsächlich noch Filme, die ihr gerne einmal wieder sehen wollen würdet, die es aber noch immer nicht auf DVD oder Blu-ray gibt (alternativ: Serien)?

Oh ja, die gibt es. Zum Beispiel die äußerst gelungene Fortsetzung „Fright Night 2“ aus dem Jahr 1988. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Film relativ zeitgleich mit dem Remake des ersten Teils veröffentlicht werden würde, aber diese Hoffnung darf ich wohl endgültig begraben.

Und dann wäre da noch die Serie „Erben des Fluchs“, auch bekannt als „Friday the 13th: The Series“. Als Jugendlicher das letzte Mal gesehen und in guter Erinnerung behalten. Wirklich schade, dass diesbezüglich nichts kommt.

5. Wir BloggerInnen sind ja allesamt mehr oder weniger stark in diversen Sozialen Netzen, in Foren oder anderen Communitys aktiv. Wie sind eure Erfahrungen, ob positiv oder negativ? Welchen Kanal möchtet ihr nicht mehr missen oder womit seid ihr überhaupt nicht warmgeworden?

Am aktivsten bin ich wohl bei Twitter. Schnelle Informationen, sympathische Menschen und interessante, wenn auch kurze Diskussionen – genau das richtige für nebenbei. Trotzdem bleiben Blogs für mich unverzichtbar und sind nach wie vor meine Lieblinge. Auch wenn ich eher zum Lesen und weniger zum Kommentieren tendiere.

Völlig uninteressant finde ich hingegen Google+. Und vermute, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.

6. Mein jüngster Neuerwerb in punkto Medien war „Resident Evil: Retribution“, weil ich die Sammlung vollständig halten möchte.

7. Meine zuletzt gesehener Film war „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ und der war auch beim zweiten Mal eine Enttäuschung, weil ich mit der übertrieben auf CGI getrimmten Inszenierung und HFR absolut nichts anfangen kann Da schaue ich doch lieber die „Der Herr der Ringe“-Trilogie. Wieder und wieder und wieder.

7 Kommentare

  1. Finde ich spannend, dass jemand sich mal tatsächlich ausgerechnet hat, ob so eine GoldCard sich tatsächlich lohnt. Der Preis klingt im ersten Moment schon sehr hoch, wenn man auf der anderen Seite jedoch sieht wie teuer Einzelvorstellungen mittlerweile sind… vor allem mit den entsprechenden Aufschlägen die du nennst. Wenn ich ein entsprechendes Kino in der Nähe hätte, würde ich mir das vielleicht auch mal überlegen.

    Und Akte-X hatte damals einige Auftritte. Ryan Reynolds, Jack Black, Giovanni Ribisi, Bryan Cranston, Lucy Liu, Seth Green… da war echt einiges dabei. Sehr spannend bei heutiger Sichtung. 😉

    Antworten
    • Die von dir genannten Darsteller hatte ich alle noch im Gedächtnis, aber Shia LaBeouf hatte ich so gar nicht in Erinnerung. Um ehrlich zu sein, habe ich ihn nicht mal erkannt. Dazu brauchte ich meine bessere Hälfte. Peinlich, peinlich … 😉

  2. Ich frage mich. ob überhaupt jemand „so richtig“ Google+ nutzt. Ich hab den Account auch nur, dass er da ist.

    Das mit Shia ist übrigens interessant. Ich muss die Serie mal wieder gucken!

    Antworten
    • Mach das! Wir haben gerade die komplette Serie geschaut bzw. haben jetzt noch fünf Folgen und „Jenseits der Wahrheit“ vor uns. Eine wirklich gut gealterte und nach wie vor tolle Serie – selbst Mulders Verschwinden stößt mir inzwischen nicht mehr sauer auf!

    • Mach ich! Jetzt wird erst mal LOST durchgeguckt. Zum ersten Mal! Irgendwie krass, wie viele Folgen das zu je 45 Min in der ersten Staffel sind. Ich glaub, da werd ich nie fertig. Aber geil ist sie allemal.

    • „Lost“ habe ich auch noch auf dem Plan (habe die Serie ebenfalls noch nicht gesehen). Aber pssst …

  3. Du warst echt zweimal in „Der Hobbit: Smaugs Einöde“? In HFR? Unglaublich – kann aber wohl durch die GoldCard erklärt werden… 😉

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Im Fediverse folgen

Kategorien

Archiv

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner